Ein Selfie-Stick ist kein Zauberstab!

Fotomontage: Radfahrer CC BY 2.0 (Ed Dunens), Hexe CC0 (AdinaVoicu)

Liebe Touristinnen und Touristen,

ich verstehe, dass ihr bei Schönwetter über meine Stadt herfallt. Das ist schon ok. Es gäbe da aber eine Kleinigkeit zu beachten. Es ist nämlich so, dass euer Selfie-Stick in Wien seine Zauberkraft verliert. Mag sein, dass ihr andernorts vor allen Gefahren geschützt seid, wenn ihr dieses dämliche Ding vor euch hertragt. Hier nicht. Wenn ihr hier aus einer Menschenmenge heraus auf einen Radweg hüpft, dann hilft euch der Zauberstab nicht. Dann kann es passieren, dass ich daherkomme und euch niederfahre. Das tut euch weh! Ihr habt dann einen blutigen Ellbogen und eine zerrissene Hose. Mich kostet das Zeit und Nerven.

Also merkt euch bitte: In Wien ist ein Selfie-Stick kein Zauberstab!

Danke!

Euer Werquer