der dramolette vierter teil

dramolett #26:

a: guten tag! kann ich etwas für sie tun?
b: sie könnten sich für mich ans kreuz schlagen lassen.


dramolett #27:

a: was ist der grund für ihre schaffenskrise?
b: ein eingewachsener zehennagel und die angst, im internet meines geistigen eigentums beraubt zu werden.

dramolett #28:

a: sie haben meine geistigen eigentumsrechte verletzt!
b: geben sie ihren geistigen eigentumsrechten drei mal am tag zehn globuli. dann geht’s ihnen bald besser.

dramolett #29:

a: sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das, was sie da von sich geben, kunst ist?
b: und sie glauben nicht ernsthaft, dass sie das beurteilen könnten?

dramolett #30:

a: jetzt aber mal ehrlich…
b: sie wissen, wie das das letzte mal ausgegangen ist!

dramolett #31:

a: was hat sie bloß zu so einem verbitterten zyniker gemacht?
b: meine präzise beobachtungsgabe und mein scharfer verstand.

dramolett #32:

a: warum sind sie so ein unausstehlicher widerling?
b: weil ich die menschen liebe und ich nicht will, dass jemand traurig ist, wenn ich nicht mehr bin.

dramolett #33:

a: es gibt kein richtiges leben im falschen.
b: ich habe kein leben.

dramolett #34:

a: sollte nach meinem tod vermögen vorhanden sein, gründen sie bitte eine stiftung, die jährlich einen jährlichen misanthropie-preis vergibt.
b: sie verblüffen mich immer wieder!
a: weiters verfüge ich, dass sie meine asche fressen müssen.

dramolett #35:

a: wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mich auf parties nicht mehr bis zur besinnungslosigkeit betrinken, sondern immer mit irgendjemandem in die kameras der fotografen grinsen.
b: was würde das ändern?
a: nichts. gar nichts.

Nach oben