Mein Haushalt ist zu 100 % atomstromfrei!

Prototyp Atomstromfilter
Prototyp: Mein Atomstromfilter

Natürlich bin ich für einen vollständigen Ausstieg aus dem Atomenergie-Wahnsinn. Das bin ich nicht erst seit den Vorfällen in Japan, das war ich auch schon vorher. (Jedenfalls aber seit 1986.)
Nun weiß ich aber auch, dass das alles nicht ganz so einfach ist und dass sich auch im österreichischen Energie-Mix jede Menge Atomstrom befindet. Man kann sich jedenfalls niemals ganz sicher sein, was tatsächlich aus der Leitung kommt.
Daher habe ich mich die letzten Tage intensiv mit einer Idee beschäftigt, meine Elektrotechnik-Kenntnisse etwas aufgefrischt und an einem Prototypen gebastelt. Seit heute in der Früh funktioniert er auch! Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den Atomstrom, der durch die Steckdose will, einfach auszufiltern!
Hier ein Foto von meinem Prototypen. Heute möchte ich noch etwas weitertüfteln und eine Möglichkeit finden, wie man das Ding verkleinert, damit es auch bei den Auslässen funktioniert, die direkt aus dem Plafond kommen. Damit kann ich dann auch die Raumbeleuchtung gänzlich ohne Atom betreiben.
Ich reiche das heute noch als Patent ein. Der nächste Schritt wird dann sein, mir noch ein paar Geldgeber zu suchen, damit ich in Serienproduktion gehen kann.
Damit haben es die Stromkonsumenten in der Hand, den Atomausstieg zu beschleunigen. Wenn niemand mehr Atomstrom nutzt, müssen die Kraftwerke abgeschalten werden!

Nach oben